Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Europa Trucktrial: MZB Racing neuer Europameister in der Klasse S1

Patrick Töpfer, Danny Heyde und Michael Abendroth vom MZB-Racing-Team haben es geschafft, sie sind Europameister in der Serienklasse S1, 2007 im Europa Truck-Trial. Die Erfolgsstory begann 2005 mit der Idee einmal die Rally Berlin Breslau mitzufahren. 2006 belegte das MZB-Racing Team dann bei dieser Veranstaltung schon den 3. Platz in der Einzelwertung und den 2. Platz in der LKW Team Wertung, 2007 dann den 2. Platz in der LKW Team-Wertung.

Eine weitere Herausforderung wurde gebraucht und ein Truck-Trial Unimog aufgebaut. In Ihrer ersten Truck-Trial Saison 2007 startet das Team voll durch, von 0 aufs Siegerpodest in der Europameisterschaft. Mit 7 anderen Teams wurde bei Läufen in Frankreich, Österreich, Deutschland und den Niederlanden der Kampf um den Titel ausgetragen.

Beim fünften und letzten Lauf der diesjährigen Europameisterschaft in Eindhoven/Niederlande zeigte der 22-jährige Fahrer Patrick Töpfer am Steuer des 3 Tonnen schweren Trial-Unimogs noch einmal echtes Fingerspitzengefühl und fahrerische Perfektion. In den einzelnen verschieden gestalteten Sektionen hatten sich das Bräunsdorfer Truck-Trial Team in Eindhoven mit einem sandigen zum Teil auch sumpfigen Gelände auseinander zusetzten. Es mussten zahlreiche knifflige Tore die zum Teil extrem schräg, steil oder sumpfig schlammig waren, gemeistert werden.

Oft fährt Patrick Töpfer, mit 22 Jahren einer der jüngsten Fahrer im Europa Truck-Trial, in Schrittgeschwindigkeit und höchster Konzentration um in den extremen Schräglagen ein Kippen des Fahrzeuges zu vermeiden. Mut, Besonnenheit und vor allem der extrem gute Teamgeist im Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer haben das Team in diesem Jahr nach vorne, ganz oben auf`s Treppchen katapultiert. "Den Erfolg müssen wir jetzt erst mal verdauen, jedoch ausruhen wollen wir uns nicht es gibt bereits Pläne für 2008" so Patrick Töpfer.

"Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen recht herzlich bedanken, die uns auf unserem Weg zum Erfolg geholfen und unterstütz haben. Um an die Erfolge anknüpfen zu können hoffen wir, für die kommende Saison einen Sponsor zu finden, der uns auf unserem weiteren Weg im Motorsport unterstützt."

Artikel vom 28.09.2007, Artikel: marathonrally.com/hs/MZB Racing

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA