Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Exklusiv: Bester Mitsubishi auf der Dakar 2009 zu verkaufen



Das war nicht nur Glück: Das marathonrally.com Partnerteam "Offroadsport" von Miroslav Zapletal und Tomas Ourednicek aus Tschechien profitierte auf der Dakar 2009 nicht nur von den Ausfällen der Werks-Mitsubishi, sondern bewies, wie gut man auch als Semi-Privatteam unterwegs sein kann. Bester Mitsubishi auf der Dakar 2009, ein Weltmeistertitel und vieles mehr - das geht auf das Konto der Tschechen.

Der Mitsubishi L200 Strakar ist ein besonderes Fahrzeug: 2002 als Werksfahrzeug von Mitsubishi gebaut (Basis MPR10) wurde er zuerst als Einsatzfahrzeug von Carlos Sousa eingesetzt und erreichte mit ihm sogar den dritten und vierten Platz auf der Dakar Rally. Revidiert und umgebaut machten die Tschechen den FIA Baja Cup für sich fix - und erreichten auf der Dakar 2009 Platz 7 insgesamt sowie Platz 3 in der Klasse T1.1.

Nun steht das besondere Fahrzeug zur Vermietung oder gar zum Verkauf. "Wir bieten das Fahrzeug komplett revidiert und Ready-to-Race zum Kauf oder zur Miete, z.B. für die Dakar 2010, an" berichtet Teammanager Tomas Ourednicek gegenüber marathonrally.com. Nicht das man beim Team aufhören will (jüngst zählte man gar einen X-Raid BMW X5CC als neues Auto im Fuhrpark) - aber man will sich verändern.

Einige Technische Daten gefällig? Motor: 4-Liter Sechszylinder, 417 Nm, 285 PS, 6-Gang sequentielles Getriebe, AP Racing Bremsen, komplett nach FIA Reglement aufgebaut und homologiert, inklusive FIA-Wagenpass (Detaillierte Daten auf Anfrage).

Das Fahrzeug wird zum Kauf für 350.000 Euro VB angeboten, für 100.000 Euro zusätzlich gibt es ein komplettes Ersatzteilpaket inklusive Ersatz-Motor. Vermietpreise nach Vereinbarung. Informationen gibt es bei Hansy Schekahn von marathonrally.com (Email: info@marathonrally.com, Tel: +49 151 25 22 33 47), wir stellen auch gerne einen Kontakt her. Der Verkäufer spricht Deutsch.

Artikel vom 04.06.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA