Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





GORM: Daktec-Rallyteam schickt Rally-Terrano auf der GORM in Rente



Einen "Ausstand" ganz anderer Art feiert das brandenburgische "Daktec-Rallyteam" am kommenden Wochenende auf der GORM im Camp4Fun am Nürburgring: Der langgediente Rally-Nissan Terrano, mit dem das Team erfolgreich Rallys wie die El Chott, Erg Oriental und Libya Desert Challenge bestritt, wird voraussichtlich seinen letzten Rallyeinsatz erleben. "Danach geht das Auto in den wohlverdienten Ruhestand" berichtet Teamchef Matthias Krüger.

Doch das Team aus Rathenow wird sich keinesfalls aus dem Rallysport zurückziehen, die Fahrzeugkategorie wird nur grösser. "Am 17. September haben wir bei MAN in Brandenburg einen nagelneuen Racetruck MAN TGM 13/280 bekommen, der erstmals als Servicetruck in Wertung auf der Erg Oriental im Oktober startet" berichtet Krüger. Mit dem Truck will das Team sich allgemein mehr auf das Thema "Rallyservice" konzentrieren.

"Gleich mehrere von Daktec aufgebaute Rallyfahrzeuge starten auf der Erg Oriental und haben bei uns einen Vollservice gebucht" so Matthias Krüger. "Das aktuelle Kundenprojekt, ein nagelneuer Lancruiser LC100 V8 Daktec-Evo, ein Mitsubishi Pajero V20, ein Mercedes G und ein Nissan Navara bilden dieses Jahr das Daktec-Rallyeteam. Ergänzt werden wir zum ersten Mal durch einen Teilnehmer auf einer KTM in der Motorradwertung, für den wir den technischen Service absichern." Gleich nach der Erg Oriental setzt die brandenburger Rallycrew seinen Einsatz als Servicepartner auf der neuen "Libya Rally Raid" fort.

"Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen - und jetzt ersteinmal auf einen geilen Wettkampf auf der GORM" lacht Krüger. "Mal sehen, was unser Terrano zu seinem Abschied noch leistet!"

Artikel vom 20.09.2007, Artikel: marathonrally.com/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA