Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





GORM: Die Strecke wird hart, das Wetter wird besonders schön


Die beste Nachricht vorab: Der je nach Glaubensrichtung Zuständige für das Wetter hatte ein Einsehen und beschert den Besuchern und Teilnehmern der GORM ein traumhaftes Wochenende. Bereits am Freitag überraschte ein wolkenloser Himmel und angenehme 23 Grad, für das Wochenende sind durchgehend Sonne und bis zu 26 Grad in der Region am Nürburgring angekündigt.

Die Strecke ansich dürfte für die Zuschauer besonders spannend und für die Teilnehmer besonders knifflig werden: Die schnellen Passagen werden durch zahlreiche Trialsektionen durchbrochen, dazu geht es mal steil bergauf oder bergab, manche Kurven erweisen sich als besonders Tricky. "Wer hier einfach nur durchbrettern will, macht sich schnell sein Auto kaputt. Vor allem der Beifahrer muss die Augen offenhalten, denn hinter so mancher Kurve wartet eine Überraschung" so Rennleiter Wolfgang Pasetti.

Eine grosse Wasserdurchfahrt unter einer Brücke (bei der sich die Strecken kreuzen) musste am Freitag vormittag stark entschärft werden: "Das Wasser ist zwar nur wenige Zentimeter tief, aber in der Mitte wartet viel Schlamm" so ein Streckenposten. Schnell wurde ein Trecker organisiert, der das Wasser abpumpte und den Schlamm komplett ausbuddelte. Anschliessend wurde die Durchfahrt wieder mit etwas Wasser gefüllt. "Wir sind durchgefahren, das sieht heftig aus, ist aber easy" berichtet ein GORM-Teilnehmer, der den Aufbau-Freitag schon für ein paar Tests in dem Gelände nutzte.

Die ersten "German Offroad Masters" starten am morgigen Samstag Abend mit Testfahrten sowie dem Prolog gegen 18:00 Uhr, das eigentliche Rennen startet am Sonntag früh gegen 7:00 Uhr. Aufgrund des gleichzeitig - aber zeitversetzten - Oldtimer-Grandprix auf dem Nürburgring erwarten die Veranstalter auch viele Besucher, die sich sonst nicht in der Offroad-Szene bewegen.

Artikel vom 20.09.2007, Artikel: marathonrally.com/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA