

|

 GORM: DMV Deutsche Rally Raid Meister am Wochenende feierlich geehrt.
Ein besonderer Abend für die Sieger der DMV Deutschen Rally Raid Meisterschaft "GORM": Am vergangenen Samstag wurden alle deutschen DMV-Motorsportler im Rahmen einer feierlichen Gala in Obertshausen bei Offenbach geehrt. Leider konnten nicht alle Sieger persönlich anwesend sein, diese wurden durch die Organisatoren Jörg Sand und Daniel Wiesel sowie Zeitnehmer Tobias Witt vertreten.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es gleich zu Beginn der vierstündigen Veranstaltung: Stargast und "DMV Motorsportler des Jahres" Sebastian Vettel hatte seine Teilnahme leider kurzfristig abgesagt. Umso mehr Zeit blieb für die zahlreichen Amateursportler. Fast bis zum Ende mussten die Rally Raid Teilnehmer aushalten - doch der Auftritt der Offroader wurde dann umso auffälliger.
Mit Stolz nahm T2-Pkw Sieger (seriennahe Fahrzeuge) Markus Walcher (Porsche Cayenne) seinen Preis entgegen, der gemeinsam mit seinem Vater und zeitweisen Beifahrer Gerhard angereist war. Der Laudator nahm sich Zeit, interviewte Markus Walcher vor allem über seinen grossen Traum, die Teilnahme an der Dakar Rally. Gerhard Walcher (Mercedes Unimog) war gerade aus Südamerika zurückgekehrt und hatte entsprechend viel Interessantes zu berichten.
Laut wurde es beim Auftritt des T4-Siegers Kai Reichert (Hummer H1), der in Begleitung von Teammitglied Moni Eberlein und Juliane Kahlo - der Tochter des Beifahrers Ralf Kahlo (dieser war verhindert) - die Bühne betrat. Die Mädels im sexy Outfit - und zum Einmarsch traditionell "Rammstein"-Musik - die CD hatte Reichert eigens mitgebracht. Doch nicht nur die Mädels und die Musik sorgten für einen einmaligen Auftritt: Sichtlich gerührt und ein wenig nervös liess der Zahnarzt aus Niedersachsen doch prompt seinen Pokal auf der Bühne fallen.
Die weiteren GORM-Sieger Frank und Stephan Stensky (Pkw T1, Lennson CC) sowie Nico Fischer (Side-by-Side/Buggies) konnten leider nicht persönlich erscheinen. Im Anschluss an die offiziellen Aktivitäten feierte die Offroader-Runde noch bis in die tiefe Nacht ihre Meisterschaft.
Zuvor hielt der finanziell angeschlagene DMV seine Jahresversammlung ab. Mit wegweisenden Vorschlägen trat das Präsidium des Deutschen Motorsport Verbandes e.V. vor die Hauptversammlung. Man holte sich Verstärkung in Person des ehemaligen Geschäftsführers des Verbandes, Wilhelm A. Weidlich, der künftig die Verwaltung und die Finanzen des DMV kontrollieren wird.
"Weidlich hat entscheidenden Anteil an der Rettung des DMV und soll den Neustart mit seinen Ideen und seinem Einsatz weiter begleiten", so der wiedergewählte Präsident Hans-Robert Kreutz.
Die Neuausrichtung der Verbandsführung wird unterstrichen durch die Wahl des Präsidenten des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes (ADMV), Hartmut Pfeil, der nun ebenfalls zum Präsidium des DMV gehört. "Wir haben uns klar positioniert: DMV und ADMV sollen eine gemeinsame Zukunft haben" sagte Frank Ziegler, Vizepräsident des DMV.
2011/01/30 | 20:39 CET | ARTICLE: MR/SY


|

|