Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Hail Saudi Baja: X-Raid startet mit Al Attiyah in Saudi-Arabien


In dieser Woche startet zum ersten mal die Saudi-Arabische "Hail Saudi Baja" innerhalb des "FIA Baja Worldcups" - und eröffnet damit gleichzeitig die Baja-Saison 2008. Neben vielen prominenten Startern aus der internationalen Baja-Szene und auch einem deutschen Mitsubishi-Team (wir berichteten) hat sich auch X-Raid BMW mit seinem "Lokalmatadoren" Nasser Saleh Al Attiyah für den Start gemeldet.

Statt seiner bisherigen Beifahrerin Tina Thorner (Schweden) wird Al Attiyah von dem Franzosen Matthieu Baumel navigiert, der sonst innerhalb des Teams neben seinem Landsmann Guerlain Chicherit Platz nimmt. Grund sind die restriktiven Gesetze für Frauen in Saudi Arabien.

"Die Abasage der Dakar und die verlorene Chance war hart für das ganze Team" berichtet Al Attiyah, "aber ich habe die Zeit genutzt, um in meiner Heimat Qatar an der Pkw-Rally teilzunehmen und diese zum sechsten mal in sechs Jahren zu gewinnen. Die Temperaturen in Saudi Arabien sind wesentlich kühler als in Dubai im November, aber das Terrain ist ähnlich" meint der Qatari, der besonders in den arabischen Dünen als unschlagbar gilt. "Unser BMW ist stark und zuverlässig, perfekt für das Gelände. Ich hoffe, das wir diese Baja mit einem Sieg beenden."

Die Baja begann am Montag (11. Februar) mit der Technischen Abnahme, am heutigen Dienstag werden die Teilnehmer nach einem Showstart offiziell "in die Wüste verabschiedet". Die Rally geht noch bis zum kommenden Wochenende.

Artikel vom 12.02.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA