

|

 Hella und die Zeitschrift Fernfahrer starten Vtop Initiative für Trucker
 |  | | Autofahrer beschweren sich über die Trucks auf den Autobahnen, die Maut verteuert die Preise und die BAG kontrolliert mehr denn je: Lkw-Fahrer haben es aktuell nicht leicht. Dem entgegen will die neue "Vtop Initiative" des Licht-Experten "Hella" und der Zeitschrift "Fernfahrer" wirken: Die Initiative soll das Trucker-Image innerhalb der Bevölkerung nachhaltig verbessern.
Das Motto lautet: "Vtop Piloten: Zeigt euch!" Dabei steht der Buchstabe V nicht für Geschwindigkeit, sondern für Vernunft, Verständnis, Vorbild. Äusseres Erkennungszeichen ist ein Aufkleber mit dem Logo der Kampagne, den Interessierte gratis bekommen und auf ihren Lkw anbringen sollen.
"Es ist an der Zeit, der Öffentlichkeit ein positives Image der Fernfahrer-Zunft zu vermitteln. Hier sitzen viele Frauen und Männer am Steuer, die Feuer und Flamme für ihren Beruf sind. Einen Beruf, der viel Wissen und Charakterstärke sowie psychische und physische Kraft erfordert. Der nicht reich macht, sondern reich an Entbehrungen ist" heisst es seitens der Initiatoren.
Weitere Informationen über die Initiative, Hintergründe sowie Möglichkeiten zur Bestellung des Aufklebers finden Interessierte online unter [ www.v-top.de ].
2010/04/28 | 12:40 CET | ARTICLE: MR/HS/VTOP


|

|