Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Heroes Legend 2009: Stéphane Peterhansel steigt in die Orga ein


Er ist sechsfacher Sieger der Dakar Rally auf dem Motorrad, dreifacher Sieger mit dem Pkw und ehemaliger Enduro Weltmeister: Der Franzose Stéphane Peterhansel. Bereits seit August vergangenen Jahres kursieren Gerüchte, das Peterhansel nach der Dakar 2009 (hier startet er für Mitsubishi) mit dem aktiven Rallysport als Werksfahrer aufhören will. Dafür spricht nun auch eine Meldung aus Frankreich: Peterhansel wird die Organisation der "Heroes Legend" 2009 unterstützen. Damit tritt er in die Fussstapfen seiner Freundin Andrea Mayer, die ab dem kommenden Jahr bei der neuen "Sahara Masters" mitmischen will.

Die "Heroes Legend" ist eine französische Amateurrally, die vor allem auf Motorradfahrer setzt. Zu Beginn waren die Regeln sogar noch klarer abgesteckt: Man durfte nur mit einer Yamaha XT 500 teilnehmen. Das wurde in den letzten Jahren gelockert. "Bereits 2006 wollte ich an der Rally teilnehmen und hatte mir extra eine Yamaha gekauft" berichtet Peterhansel gegenüber marathonrally.com, "aber ich musste den Traum wieder begraben."

Peterhansel möchte vor allen einen Einblick in die Amateurszene bekommen. "Das Konzept der Rally interessiert mich und ich glaube, die Veranstaltung hat ein grosses Potential. Als mich Dominique Rochette, der bei der Rally für die Roadbücher zuständig ist, fragte, ob ich dabei sein will, habe ich spontan zugesagt. Ich will mich vor allem mit meinen Erfahrungen in die Organisation einbringen. Es macht mir vor allem Freude, meine Leidenschaft für afrikanische Wüstenrallies mit den vielen Amateuren zu teilen, für die eine Dakar nicht umsetzbar ist.

Artikel vom 26.11.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA