Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Hummer Racing Team erfreut Waisenkinder in der Tschechei


Das Europäische Hummer Racingteam mit Sitz in Bochum sowie die neu gegründete "Hummer Federation" unter Leitung des deutschen GORM T4-Meisters Uwe Zirbes rief am vergangenen Wochenende alle Hummer-Freunde zu einem Abschlusstreffen in der Tschechei auf. Trotz schlechten Wetters kamen ca. 100 Gäste mit ihren Fahrzeugen zusammen, die gemeinsam ein Wochenende in Pisek am Offroadpark verbrachten.

Mit etwa 50 Hummer sind alle Teilnehmer in einer Kolonne gemeinsam zum Weisenheim in Pisek gefahren und haben dort die Kinder abgeholt. Freudig strahlende Gesichter und grosse Kinderaugen erwarteten die Hummer-Gemeinschaft. Gemeinsam ging es zum nahe liegenden Offroadpark wo bereits ein Lagerfeuer und leckere Würstchen auf die Kids warteten.

Jedes Kind konnte einen ganzen Nachmittag so viel Hummer fahren und Spass erleben wie es sich wünschte. Quer durch den Offroad Park ging es Hügel hinauf und und tiefe Wasserpassagen hindurch. "Die kleinen sind heute die ganz Grossen" freute sich Teamchef Uwe Zirbes. "Diese Gesichter werden wir nicht vergessen. Es gibt nichts Schöneres und Wichtigeres als die Kinder dieser Welt." Zum Abschluss überreichten die Hummer Freunde noch jede Menge Geschenke an die Kleinen.

Doch warum in der Tschechei und nicht in Deutschland? "All dies wollten wir auch in Deutschland für die Kinder ermöglichen, doch die Behörden und Einrichtungen wollten diese tolle gemeinnützige Idee nicht unterstützen" so Organisator Zirbes. "Der tschechische Direktor des Weisenheim in Tschechien sah das alles einfacher und freute sich über diese Idee. Er wollte seinen Kindern diese Freude ermöglichen. Besonderen Dank an dieser Stelle auch an unsere Freunde Harry, Milan und Martin, die an der Organisation tatkräftig mitgeholfen haben."

Artikel vom 15.12.2009, Artikel: Redaktion/hs/Hummer Racingteam

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA