Liveberichte und Fotos von Rallys Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Matthias Jeschke stellt eines der grössten Rallyteams der Breslau



Im letzten Jahr erstmals auf der Berlin-Breslau dabei setzte das Rallyteam Matthias Jeschke noch auf Quads - und machte sich vor allem mit seinem unzertrennlichen Quad-Trio einen Namen. In diesem Jahr setzt das Team nun auf Geländewagen und stellt eines der grössten Rallyteams auf der Berlin-Breslau. Insgesamt startet Jeschke mit vier Geländewagen in der Wertung, zwei Service-Trucks, einem "rollenden Hotel" sowie zwei Kamerafahrzeugen für ein Journalistenteam.

Jörg Brocke, 2003 Viertplatzierter mit einem Yamaha-Quad, startet 2004 mit Team-Neuling Sebastian Pack in einem Toyota Landcruiser KZJ73, der bereits im vergangenen Jahr als Rallyfahrzeug eingesetzt wurde. Beobachtern der ersten Etappe dürfte dieser Landcruiser noch von einer aufsehenerregenden Panne bekannt sein: An einer Bergauffahrt brach die rechte Radaufhängung, Toyota und Bergefahrzeug blockierten die wichtige Passage minutenlang und sorgten für abenteuerliche Offroad-Umwege der nachfolgenden Fahrzeuge.

Das zweite Fahrzeug, ein HZJ 71 mit Turbolader, Sonderfahrwerk und Spezialseilwinde wird von Roland Brühl gefahren, einem der Offroad-begeistertsten Teilnehmer des Teams. Sein Co-Pilot und Navigator ist Jochen Schuld, ein ebenso Offroad- wie Technik-verrückter Beifahrer mit dem "richtigen Gespür" für die Lösung des eigentlich Unmachbaren.

Als dritter Geländewagen startet ein eigens für die Berlin-Breslau 2004 neu aufgebauter Toyota Landcruiser 90 auf hohen Stelzen - pilotiert von Jochen Beyer und Teamleader Matthias Jeschke. Beide dürften einigen Teilnehmern der Rally 2003 noch in Erinnerung sein - Beyer belegte im letzten Jahr mit dem Servicefahrzeug der Quad-Truppe den 60. Platz der Gesamtwertung, Jeschke den 3. Platz der Quad-Wertung.

Als viertes Fahrzeug startet ein Mercedes G, der vom Vater und Sohn Team Blattner pilotiert wird. Beide sind Berlin-Breslau Neulinge.

Begleitet wird das Rallyteam Jeschke von einem Kamerateam, das über die Rally und den Einsatz des Teams eine Reportage verfassen wird. Eigens für das Kamerateam organisierte Matthias Jeschke zwei Landcruiser 120 von Toyota Deutschland. Neben einem "rollenden Hotel", einem eigens für die Rally umgebauten Reisebus, wird der Jeschke-Tross von einem Service-Mercedes Actros 6x6 der Firma "Abenteuer Offroad" sowie einem Notarztwagen und Service-Truck des österreichischen promedic-Ärzteteams ergänzt.

Artikel vom 24.06.2004, Autor: Team Jeschke, Redaktion/hs

Zurück zu den Berlin-Breslau News: [ HIER KLICKEN ]




Schnellnavigation: [ Übersicht ]x[ Messenews ]x[ Messefotos ]x[ Messeinfos ]


























































 COPYRIGHT 2003/2004 MARATHONRALLY.COM / MARATHONMEDIA NUREMBERG