Liveberichte und Fotos von Rallys Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Vierte Etappe der Berlin-Breslau 2004 fuehrte ueber zwei Etappen



Die vierte Etappe der Berlin-Breslau ist ueberstanden. Am 30. Juni ging es in zwei Wertungsetappen und einer Verbindungsstrecke vom Camp in Recz nach Sulice. Die erste Etappe fuehrte ueber 40 Kilometer durch das Militaergelaende in Recz und war ohne Schlammloecher sehr schnell zu fahren. Im Anschluss ging es ca. 120 Kilometer nach Sulice weiter in den Sueden Polens. Hier ueberraschte heute die Sonne, ein angenehm warmes Wetter und eine sehr staubige Piste - hier hat es seit Tagen nicht geregnet. Nach der Verbindungsetappe ging es in eine weitere Wertungspruefung rund um das Camp in Sulice, die vielen bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt war.

Highlight der heutigen zweiten Etappe war zweifelsohne ein Berganstieg, der durch Panzer aufgewuehlt und mit grossen Pfuetzen geloechert war. Die ersten Fahrzeuge kamen hier noch relativ einfach durch, erst mit der Zeit verwandelten die Pfuetzen den Berg in eine 400 meter lange Schlammstrecke. Zwei Teams hatten heute besonders Pech: Nachdem gestern die Batterie defekt war und Uwe Ziegler sie mit seinem Ural ins Ziel schleppen musste, kippte das Mercedes G-Team Kammerer heute in einem Schlammloch zur Freude der zahlreichen Zuschauer auf die Seite. Mit vereinten Kraeften und mit Hilfe eines Jeeps konnte der Mercedes jedoch schnell geborgen werden und setzte seine Fahrt fort. Wenige Minuten spaeter kippte 20 Meter vorher ein Toyota eines Schweizer Teams in ein Schlammloch - hier dauerte die Bergung wesentlich kuerzer, auch die Schweizer konnten die Etappe fortsetzen.

Auch der schwarze Hummer des Schwarzwaelder Hummer-Experten Eugen Eble, mit dem ein Teil des marathonrally.com Teams unterwegs ist, konnte seine Vorteile ausspielen: In einem Schlammloch steckte ein Toyota eines italienischen Teams mit einem Motorschaden, kein Teilnehmer wollte die Italiener rausziehen, weil direkt hinter dem Schlammloch ein steiler Hang ein normales rausziehen unmoeglich machte. Der Trick: Der Hummer wurde hinten an einen Baum angebunden, die Hummer-Winsch mit der des Toyota gekoppelt - schliesslich gelang es, den Toyota aus dem Schlamm und ueber den Hang zu ziehen. Nach einer Reparatur konnte der Toyota seine Fahrt fortsetzen.

Weitere News und weitere Geschichten von der Breslau koennen wir Ihnen erst wieder morgen praesentieren - auch die Tabellenstaende der gestrigen dritten und heutigen vierten Etappe werden wir am 1. Juli online stellen, da die Uebertragungsmoeglichkeiten hier leider nur eingeschraenkt funktionieren.

Artikel vom 30.06.2004, Autor: Breslau-Live-Team

Zurück zu den Berlin-Breslau News: [ HIER KLICKEN ]




Schnellnavigation: [ Übersicht ]x[ Messenews ]x[ Messefotos ]x[ Messeinfos ]


























































 COPYRIGHT 2003/2004 MARATHONRALLY.COM / MARATHONMEDIA NUREMBERG