

|

 Inmarsat und Daerr stellen neues Satphone mit grösserer Netzabdeckung vor
Der britische Satelliten-Netzbetreiber Inmarsat hat jüngst sein neues Satelliten-Handy "IsatPhone Pro" in Singapur dem Fachpublikum vorgestellt. Wie alle anderen Satphones ist es nicht für das breite Publikum gedacht, sondern für "besondere Personen in speziellen Regionen und Situationen".
Vorteile des neuen Gerätes sind neben niedrigen jährlichen Fixkosten, die weltweite Netzabdeckung (ohne Polargebiete), die lange Batterie-Standzeit und die für Satellitenkommunikation sehr günstigen Verbindungsgebühren von deutlich unter 1 Euro pro Minute. Ein Datendienst, z.B. für mobile Internet-Verbindungen, wird allerdings nicht angeboten.
Angeboten wird das Satphone ab Mitte Juli (sowie weitere Netze wie Thuraya oder Iridium oder Datenverbindungs-Geräte) über den Outdoor-Spezialisten Daerr, der Preis wird bei 700 Euro liegen. Interessenten können sich bereits jetzt online unter [ www.isatphone-pro.de ] informieren.
2010/06/21 | 10:54 CET | ARTICLE: MR/HS/DAERR


|

|