Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Italian Baja: Heisse Duelle zwischen Gadasin und Al Attiyah



Aufgrund der Teilnahme an der Libya Rally Raid können wir momentan in der deutschen Ausgabe nicht so ausführlich über die Italian Baja berichten wie gewohnt. Aktuelle Informationen und Bilder finden Sie derzeit in englischer Sprache auf der internationalen Seite von marathonrally.com unter [ www.marathonrally.com/en ].

Am ersten Rallytag (Samstag) lieferten sich der Russe Boris Gadasin im Overdrive Nissan Navara und der Qatari Nasser Saleh Al Attiyah (X-Raid BMW X3CC) ein heisses Duell. Während Gadasin die Baja bereits gut kennt und hier im vergangenen Jahr sogar den Sieg einfahren konnte, ist das Terrain für Al Attiyah Neuland. Im Prolog blieb er gleich sechsmal mit seinem BMW im matschigen Stein- und Kiesboden stecken. "Das Terrain ist ungewohnt für mich, ich muss mich erstmal rantasten" berichtete der Qatari noch am Freitag.

Am Samstag hat er sich schliesslich mit dem Gelände angefreundet - und blieb dicht an Gadasin dran. Doch Gadasin war schneller, führt nun in der Gesamtwertung mit über 5 Minuten Vorsprung vor Al Attiyah und seinem russischen Landsmann Leonid Nivitsky (Tecnosport Nissan Pathfinder).

Aus organisatorischen Gründen wurde die schöne Bergetappe am Freitag abgesagt, somit bleiben den Rallyteilnehmern ausschliesslich die harten und von Wasser durchzogenen Passagen durch teil 800 Meter breite "Wadis", die das Schmelzwasser der Alpen ableiten. Das aus dem vergangenen Jahr bekannte Gelände nordwestlich von Pordenone konnte in diesem Jahr ebenfalls nicht mehr für die Rally genutzt werden.

Artikel vom 16.03.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA