

|

 Italian Baja TICKER: Erster Rallytag beendet, Gadasin führt vor Novitskiy.
Nach einem recht kurzen Rallytag ist der erste Part der "Italian Baja" 2011 überstanden: Gegen 16:15 Uhr trudeln die letzten Fahrzeuge im Camp ein, die ersten Autos sind bereits wieder im Parc Fermé. Kurzes Update: Boris Gadasin liegt mit seinem G-Force Protomit 01:16:46 Stunden in Führung, es folgen Leonid Novitskiy (X-raid, +28 Sekunden), Matthias Kahle (SAM, +1:36), Joan Roca (Mitsubishi L200, +2:17) und Miroslav Zapletal (X-raid, +2:40).
Neben der Super-Leistung von Matthias Kahle und Dr. Thomas Schünemann im SAM-Mercedes sieht es auch für die anderen beiden deutschen Teams gut aus. Frank und Stephan Stensky kämpften sich auf Platz 22 vor (+13:24, 1:30 Minuten Zeitstrafe), Ingo und Silke Kaldarasch liegen auf Platz 38 (+26:51).
Trotz der wenigen und aufgrund des Wetters kaum anspruchsvollen Strecke sind schon die ersten Teilnehmer ausgefallen - so u.A. der Veranstalter der "Hungarian Baja", Zoltan Garamvölgiy (Nissan Navara).
Von den beiden Porsche Cayenne musste der Führende mit Albert Grysczuk auf der zweiten Etappe abbrechen, nachdem ein Öhlins-Fahrwerk seinen Dienst (nach 60 Rally-Kilometern) aufgab. Doch beide Porsche (der Zweite liegt auf dem letzten Platz) starten Sonntag wieder, im Gegenzug lädt das polnische RMF-Caroline Team am Samstag Abend alle Teilnehmer auf eine grosse Party ein.
2011/03/19 | 16:12 CET | ARTICLE: MR/SY


|

|