Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Iveco-Team auf Rekordfahrt vom Nordkap zur Bering-Strasse aufgebrochen


Es ist faszinierend - kaum jemand interessierte sich bisher für Rekordfahrten in Sibirien oder Ost-Russland, doch in diesem Jahr boomt die "neue Strecke". Als Rekordfahrt "Cape-to-Cape" starteten zwei Briten zuerst mit einem Land Rover Defender, überquerten im August als erstes Team weltweit die Bering-Strasse mit einem Pkw. Allerdings schwamm man dabei mit dem Landy, zu Hilfe kam eine aufwändig gebaute Konstruktion, auf einer Insel inmitten der Meerenge wurde über einen Monat pausiert.

Aus Deutschland ist aktuell der Abenteurer Matthias Jeschke unterwegs zur Bering-See, um im Rahmen der "Paris-New York" Rekordfahrt als erstes Auto mit speziell präparierten Jeep Wrangler "fahrend" die Bering-Strasse zu überqueren. Jeschke befindet sich zur Zeit kurz vor Jakutsk im Osten Russlands.

Unter dem Namen "Oltre - Beyond The Edge 2008 Expedition" hat sich nun auch ein Team aus Italien und Norwegen auf den Weg gemacht. Anders als die Briten und Jeschke will man die Bering-Strasse nicht überqueren, hat dafür aber eine fast ebenso harte Strecke ausgesucht. Von Mailand geht es derzeit zum Nordkap nach Norwegen, dort beginnt die eigentliche Expedition, die an den norwegischen Entdecker Ronald Amundsen erinnern will. Im März 2009 will man an der Bering-Strasse ankommen.

Während die Briten alleine fuhren und Jeschke mit einem kleinen Team unterwegs ist, fahren die Norweger und Italiener gleich in einem ganzen Convoi. Vier Iveco Massif und zwei Iveco Daily zählt der Treck, alle Fahrzeuge wurden speziell auf die zu erwartende Landschaft mit Schnee, Eis, Permafrost und Temperaturen bis -50 Grad vorbereitet. Rund 40 Mann zählt die Expedition.

Artikel vom 19.12.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA