Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Kia will den neuen Sportage zukünftig ein Europa produzieren



Kia Motors wird den Kompakt-SUV Sportage künftig im europäischen Werk in Zillina, Slowakei, produziert. Der Sportage aus europäischer Produktion wird erstmals auf der IAA am 11. September 2007 in der Modellversion 2008 vorgestellt.

Der Sportage präsentiert sich äusserlich nur leicht verändert. Zu den Neuerungen zählen der überarbeitete Kühlergrill, Frontscheinwerfer mit schwarzen Einfassungen, vergrösserte Aussenspiegel, neu gestaltete Leichtmetallfelgen, Stossfänger in Wagenfarbe als Standard und eine grössere Auswahl an Karosseriefarben. Im Modelljahres 2008 wurde auch die Servolenkung überarbeitet. Das Fahrwerk mit den standardmässigen 16-Zoll-Leichtmetallrädern ist straffer abgestimmt. Grössere Bremsscheiben vorn sollen den Sportage effektiver verzögern.

Im Innenraum bietet der Koreaner auf allen Plätzen höheren Sitzkomfort: Vorn geben die 40 Millimeter längeren und 20 Millimeter breiteren Sitzflächen noch mehr Halt, hinten wurde das Sitzkissen in Form und Stabilität optimiert und die Rückbank um fünf Millimeter abgesenkt, was die Kopffreiheit vergrössert.

Durch neu gestaltete Aussenspiegel-Gehäuse und verbesserte Dichtungen um das elektrische Glasschiebedach konnten die Windgeräusche reduziert werden. Gegenüber dem bisherigen Modell ist die Anhängelast um 12,5 Prozent gestiegen und beträgt nun maximal 1800 kg.

Dank des Rotations-Tauchverfahrens, mit dem sämtliche Fahrzeuge in Zilina lackiert werden gewährt Kia für alle Ausführungen des Sportage ab Modelljahr 2008 zehn Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Artikel vom 08.09.2007, Artikel: marathonrally.com/hs/auto-reporter

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA