Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Klassenwechsel: Wüsten-Spezi Peter Mühmel wechselt auf FIA-Racetruck



Bereits seit einigen Jahren ist das Süd-Berliner "Carbotec"-Team um Peter Mühmel und Astrid Lottermoser auf Rallys in der Wüste und in Europa unterwegs. Das Team begann seine Karriere auf einem Mercedes G, wechselte dann auf einen Mitsubishi Pajero - beide Fahrzeuge wurden von der Brandenburger Rally-Schmiede Daktec aufgebaut.

Leben bedeutet Veränderung - und nach vielen Rallys mit Pannen und Siegen verabschiedet sich das Carbotec Team jetzt aus der Pkw-Klasse - und wechselt eine Nummer höher in die Truck-Kategorie. Nach einem Angebot in einem Fachmedium wurde der Wunsch nach einem Truck immer grösser, kurz vor dem "Rally Trial Germany" war der Deal dann perfekt: Mühmel und Lottermoser wechseln auf einen FIA-Dakar MAN Racetruck.

"Wir suchten schon lange eine neue Herausforderung und das Fahrzeug ist wie geschaffen für uns. Wir haben uns einen Traum erfüllt, und mal sehen ob wir damit klar kommen" berichtet Teamchef Peter Mühmel. Die erste Rally wird die "Sahara Masters" im Herbst diesen Jahres sein. Wie es sich für einen Lkw gehört, wurde anstatt eines Duos eine Dreier-Mannschaft zusammengestellt, das Fahrzeug ist in den letzten Vorbereitungen.

"Die 400 PS wollen wir bei einigen Testfahrten mal herausfordern. Navigator Astrid Lottermoser freut sich schon besonders, denn die Höhe bietet eine bessere Übersicht, und, so Astrid ´Ich brauche mich nicht mehr bei den mitgenommenen Utensilien einschränken. Denn Platz haben wir jetzt genug´."

Der Wechsel in die Lkw-Klasse beschert den Pkw-Interessenten eine neue Chance: Das bisherige Rallyfahrzeug, ein komplett revidierter Mitsubishi Pajero V20 der Kategorie T1 (Amateur) steht nun "Ready-to-Race" zum Verkauf. "Wir trennen uns ungern von unserem treuen Mitsubishi, aber man kann ja nicht zwei Fahrzeuge auf einer Rally fahren" so Peter Mühmel. Interessenten können sich direkt beim Verkäufer unter 0172 / 641 47 22 oder bei marathonrally.com per Email [ info@marathonrally.com ] melden.

Artikel vom 17.06.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA