

|

 Land Rover präsentiert limitiertes Defender Jagd-Sondermodell Blaser Edition
Land Rover hat in Kooperation mit Blaser-Jagdwaffen das Sondermodell Defender "Blaser Edition" auf den Markt gebracht. Die auf 60 Fahrzeuge limitierte Auflage verbindet Annehmlichkeiten wie Ledersitze und Klimaanlage mit praktischen Details.
Der Defender "Blaser Edition" wird seine Premiere auf der Messe "Jagd & Hund" vo 31.1. bis 5.2.2012 in Dortmund feiern, direkt im Anschluss kommt er zu den Händlern. Die Preisempfehlung für das Fahrzeug liegt bei 49.500 Euro.
Die in "Keswick Green" lackierte Karosserie wird an vielen Stellen von einem robusten schwarzen Riffelblech geschützt. Hinzukommen Frontschutzbügel, ein "Expedition"-Dachgepäckträger und eine kombinierte Kugel-Maul-Anhängerkupplung.
Der "Blaser Editon" verfügt über Klimaanlage und das Winterpaket mit Frontscheiben- und Vordersitzheizung. Bezogen sind die Sitze der ersten und zweiten Reihe mit schwarzem Leder, bei dem grüne Kontrastnähte und mit "Argali"-Logo bestickte Kopfstützen optische Akzente setzen. Aluminium und Leder an Schaltknauf und Handbremshebel sind weitere Ausstattungsmerkmale.
Im Kofferraum ist als Clou ein Waffentresor fest verbaut. Er besitzt im unteren Teil eine Teleskopauszugslade zur Unterbringung von Jagdutensilien und Munition. Darüber befindet sich das Waffenabteil der Sicherheitsstufe A, in dem maximal fünf Langwaffen bis zu einer Länge von 1230 Millimetern Platz finden. Ein Gepäckschutzgitter leistet im Heckabteil weitere Sicherheits-Dienste.
Der 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel hat eine Leistung von 90 kW / 122 PS und ein Drehmoment von 360 Nm. Ein serienmässiger Russpartikelfilter gestattet dem neuen Euro-5-Selbstzünder niedrigere Abgaswerte, wobei der Turbodiesel auch noch deutlich leiser zu Werke geht.
2012/01/23 | 22:44 CET | ARTICLE: MR/SY/AMPNET


|

|