Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Legenden-Beginn: Toyo Tires und Gordon mit drittem Hummer H1



Seit dem Einstieg der Werksteams wuchsen Reglement und Kosten der Dakar ins unermessliche - einen neuen Höhepunkt erlebte die Rally 2003, als Volkswagen mit einem Millionen-Budget antrat, um Mitsubishi vom Thron zu verstossen. Das hat man nach der in der Szene umstrittenen Dakar Rally 2009 (wir berichteten) nun auch geschafft. Mitsubishi, eines der prägendsten Unternehmen im Offroad-Motorsport, zieht sich von der Dakar Rally zurück.

Doch so wie man einen Gegner verliert, bekommt man auch einen neuen hinzu: Wie "David gegen Goliath" bewiesen das Team "Dakar USA" und der Haupzsponsor und Reifenhersteller Toyo Tires, das man auch mit einem kleinen Budget gegen die Grossen mithalten kann. Platz 3 für Robby Gordon und Toyo Tires - nach der vierten Dakar und einem kleinen, wilden Team. Teamkollege Eric Vigouroux schaffte es bei seinem ersten Einsatz im Hummer prompt auf Platz 13 - sensationell angesichts des Budgets.

Nun gab Robby Gordon bekannt: Aufgrund des grossen Erfolges will man 2010 mit einem dritten Hummer auf der SA-Dakar antreten. Dabei geht man auch taktisch vor: So ist als Pilot der Chilene Eliseo Salazar eingeplant, der seine südmerikanische bereits erfolgreich in der Formel 1, Indy Car Serie und weiteren Sport-Events vertrat.

"Nach nur vier Jahren Dakar haben wir gezeigt, das man es auch mit einem kleinen Budget schaffen kann. Das ermutigt uns, im kommenden Jahr ein Fahrzeug mehr einzusetzen" berichtet Gordon gegenüber marathonrally.com. "In Eliseo Salazar haben wir nicht nur einen Top-Fahrer aus Süd Amerika, sondern auch einen langjährigen Freund für unser Team gewinnen können."

Artikel vom 03.02.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA