Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Mercedes-Benz GL-Klasse zum "SUV of the year 2007" gewählt


Die führende amerikanische Automobilzeitschrift "Motor Trend" hat den Mercedes-Benz GL 450 zum besten SUV des Jahres 2007 gekürt. Dabei setzte sich der GL gegen insgesamt 22 Wettbewerber durch. Untersucht wurden alle Neuerscheinungen der vergangenen 12 Monate. Der Chefredakteur von "Motor Trend", Angus MacKenzie, sagt über die GL-Klasse: "Das erste Full-Size-SUV von Mercedes-Benz hat eine überraschende Technologie (...) und es wird in einer Version verfügbar sein, das mit dem neuen schwefelarmen Diesel eine grössere Reichweite erzielt." Damit könnte der GL in Zukunft seine Vorrangstellung unter den Full-Size-SUV noch verstärken. Die GL-Klasse distanzierte jedoch nicht nur US-amerikanische Wettbewerber, sondern verwies auch japanische, koreanische und deutsche Produkte auf die Plätze.

Mit 22 Bewerbern im SUV-Segment hatte die Redaktionsmannschaft von "Motor Trend" das bislang grösste Teilnehmerfeld zu bewerten. Zu den Testkriterien zählte neben umfangreichen Fahrtests auf öffentlichen Strassen, Testgeländen und abseits befestigter Wege auch die Bewertung von Funktionalität, Verarbeitungsqualität, Platzangebot und Ausstattung. Ausserdem wurden die technischen Innovationen bewertet, unter anderem in den Bereichen Antrieb, aktive und passive Sicherheit sowie Design. Ein weiteres wichtiges Testkriterium war das bei den amerikanischen Verbrauchern besonders wichtige "value for money", also das Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Motor Trend" erschien erstmals 1949, gehört mit einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren zu der grössten Automobilzeitschrift weltweit und erreicht durchschnittlich 7,1 Millionen Leser. Mit der Verleihung des "SUV of the year 2007"erringt der GL schon den zweiten bedeutenden Sieg auf dem amerikanischen Markt. Bereits Mitte des Jahres hatte das ebenso renommierte Blatt "Car & Driver" den GL zum Gewinner in einem umfangreichen SUV-Vergleichstest gekürt.

Artikel vom 14.11.2006, Artikel: marathonrally.com/DaimlerChrysler

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA