Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Mitsubishi L200 Pickup des Jahres - Start auf Libya Rally Raid


Der Mitsubishi L200 Pickup ist von den Lesern der Fachzeitschrift "Off Road" zum "Geländewagen des Jahres 2008" in der Kategorie Pickup gewählt worden. Über 58.000 Leser des im Off Road Verlag in Ottobrunn erscheinenden Fachmagazins beteiligten sich an der Wahl. Am Ende setzte sich das beliebte Mitsubishi Modell gegen weitere acht Mitbewerber in der Pickup Kategorie durch. Die Siegertrophäe zum "Geländewagen des Jahres 2008 in der Kategorie Pickup" wurde am Dienstag Abend in München in feierlichem Rahmen an den Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, Thomas Kursch, überreicht.

Der Mitsubishi L200 ist der insgesamt meistverkaufte Pickup auf dem deutschen Markt. Eingeführt wurde er hier erstmals im Herbst 1993. Seit Mitte der neunziger Jahre steht er regelmässig auf den ersten Plätzen in den Zulassungsstatistiken des deutschen Pickup-Segmentes. Im Jahr 2007 erzielte er hier mit rund 3500 Neuzulassungen einen Marktanteil von rund 27 Prozent. Als einziger Pickup in seinem Segment wird er auch mit einem permanenten Allrad-Antrieb angeboten ("Super Select 4WD").

Den Mitsubishi L200 gibt es in den Karosserie-Varianten Doppelkabine (5-sitzig), Club Cab (2+2 Sitzplätze) und Einzelkabine (2 Sitzplätze). Als Antrieb dient ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Direkteinspritzung, der als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Ausführung 2.5 DI-D+ mit 123 kW/167 PS erhältlich ist.

Sein Können wird der Mitsubishi L200 Pickup auch auf der 1. "Libya Rally Raid" sowie der "Italian Baja" im März diesen Jahres unter Beweis stellen - dort wird der Allrounder als offizielles Pressefahrzeug eingesetzt.

Artikel vom 20.02.2008, Artikel: Redaktion/hs/MMD

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA