







|
 |
 |
|

|
 Sie befinden
sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht
zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf
den gewünschten Link. |

|


|


 | Neue Motorisierung für den Volvo XC70 |

 |  | | Volvo hat drei XC-Baureihen mit fünf verschiedenen Motorisierungen im Programm, neu im Portfolio ist jetzt ein Sechszylinder-Turbotriebwerk mit 210 kW / 285 PS für den Volvo XC70. Während der Volvo XC90 mit seinen Motorisierungen bis 232 kW / 315 PS weiterhin seine Position als XC-Flaggschiff einnimmt, behauptet sich der XC70, der 1997 ein komplett neues Segment begründete, als Trendsetter der geländegängigen Kombis.
Der XC60 ist das erste Cross-Over-Modell des schwedischen Premium-Herstellers. Es verbindet die Vielseitigkeit der XC-Range mit dem Charisma eines Sportcoupés. Für die Sicherheit sorgt serienmässig das innovative Sicherheitssystem City Safety. Es sorgt dafür, dass Unfälle bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h entweder vollständig verhindert oder aber zumindest die Folgen deutlich abgeschwächt werden können. Der XC60 ist zunächst in drei Motorvarianten erhältlich.
Zu den Neuerungen innerhalb der XC-Range zählt auch der Sechszylinder-Turbomotor mit 210 kW / 285 PS und 3.0 Litern Hubraum im XC70 T6 AWD Geartronic. Er ersetzt die Version XC70 3.2 mit 175 kW / 238 PS. Darüber hinaus sind sowohl der XC70 wie auch der XC90 in der exklusiven Ocean Race erhältlich, die sich mit einem besonders maritimen Touch präsentiert.
Artikel vom 12.02.2009, Artikel: Redaktion/hs/auto-reporter
Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]
Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]

|



|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|














|


|
Kostenlos
und wöchentlich - der Marathon Newsletter |
|


|

|


|
|
 |
 |
|