Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Panamericana: Siebter Tagesbericht vom 09.05.2005



Seit Anfang des Monats reisen der Abenteurer Matthias Jeschke, der Journalist und marathonrally.com Mtarbeiter Jörg Sand sowie ihr Team quer durch den amerikanischen Kontinent, um einen neuen Weltrekord aufzustellen: Die Bewältigung der legendären "Panamericana Route" in 14 Tagen - mit umweltfreundlichem Biodiesel. In Tagesberichten erzählt Matthias Jeschke, wie es der Truppe unterwegs ergeht. Hier der siebte Bericht:

Tagesbericht 09. Mai 2006

Der heutige Tag war fast ein reiner Fahrtag. Wir hatten 1.800 km von Navojoa nach Puebla zurückzulegen, um dort auf Einladung das Volkswagen-Werk zu besuchen. Der Tag verlief anstrengend mit einigen Staus und einem streikenden Luftmassenmesser. Wir konnten leider keine Zeit raus fahren, obwohl wir (in Anlehnung an die Geschwindigkeitsbegrenzungen) dennoch sehr schnell unterwegs waren.

Als wir mit 10 Stunden Gesamtverspätung um 23.00 Uhr in Puebla im VW Werk eintrafen, erwartete man uns trotz der späten Zeit noch mit Fernsehteams, Radioreportern, dem Marketing- und Kommunikationsmanagement, Technikern, Zuschauern, Dolmetschern und einer hochrangigen Abordnung von Schenker Mexiko incl. dem Generaldirektor.

Auch unser am Vortag eingeflogenes Filmteam war nach einem spannenden Drehtag in Mexiko City anwesend und zeichnete die Szenerie auf. Man empfing uns sehr herzlich und lobte uns über unser Engagements.

Nach einem Technikcheck und dem Austausch eines Kraftstofffilters, nach Fotoshootings und Interviews verliessen wir Puebla wieder mit Richtung Guatemala. Wir sind gespannt, was uns hier erwartet und hoffen, dass wir unsere Verspätung um einige Stunden minimieren können.

Artikel vom 16.05.2006, Autor: Redaktion/Matthias Jeschke

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA