







|
 |
 |
|

|
 Sie befinden
sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht
zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf
den gewünschten Link. |

|


|


 | PAX Rally: Spannung bis zum Schluss, Feuer legt Strecke lahm |

 |  | | Knisternde Spannung bis zum Schluss: So eng lagen Volkswagen und Mitsubishi zuletzt nur auf der Central Europe Rally zusammen. Mitsubishi riskiert Alles, will unbedingt den Sieg - so fuhr man am Samstag volles Risiko, Nani Roma legte seinen Pajero Evo sogar aufs Dach. Ein Feuer, angeblich ausgelöst durch eine Kollision eines Helikopters mit einer Stromleitung, legte heute den ersten Teil der Etappe lahm, die Autos kamen nicht mehr weiter. Ob Mitsubishi oder Volkswagen gewinnt hängt nun davon ab, ob die erste Teiletappe gewertet wird. Es ist also auch nach dem Ende der Etappen noch spannend in Portugal.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben heute etwas zu viel riskiert und drei Minuten verloren als sie von der Strasse abkamen und in einen ca. vier Meter tiefen Canyon rutschten. Wieder einmal hat der Race Touareg Dirk beeindruckt als sie ohne fremde Hilfe aus diesem Loch herausgekommen sind. Für sie steht unabhängig von der Wertung des ersten Etappenteils fest, dass sie keinen Podiumsplatz erreicht haben.
Wichtig ist natürlich die Teamleistung - deshalb wird in Portugal gespannt auf die Entscheidung der Schiedsrichter gewartet. Nach Dirk von Zitzewitz' Interpretation des Reglements müsste der Sieg für Volkswagen gewertet werden. Die Entscheider bei Mitsubishi werden verstädnlicher Weise alles in Bewegung setzen, um nach Lücken im Reglement zu suchen, was eine Auslegung des Reglements zu Gunsten Mitsubishis ermöglicht.
Artikel vom 14.09.2008, Artikel: Redaktion/hs/ [ zitzewitz.com/dakar ]
Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]
Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]

|



|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|

|














|


|
Kostenlos
und wöchentlich - der Marathon Newsletter |
|


|

|


|
|
 |
 |
|