Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen
















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Rainforest Challenge 2007. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Rainforest Challenge Sonderbereich" Übersicht.





Rainforest Challenge: Auch 2007 wieder News aus dem Dschungel




Online-Berichte aus dem tiefsten Dschungel Asiens? Im vergangenen Jahr berichtete marathonrally.com erstmals von der "Rainforest Challenge" aus Malaysia, der wohl härtesten und aufregendsten Trophy der Welt - dabei war vor der Veranstaltung unklar, wird eine Online-Berichterstattung unter den extremen Bedingungen überhaupt funktionieren? Immerhin wartete ein neuer Kontinent mit Temperaturen von bis zu 42 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 100% auf Team und Technik - doch es funktionierte.

Das - wenn auch noch ein wenig holprige - Resultat überzeugte den Veranstalter "J.A. Wee Events" und so wird marathonrally.com in diesem Jahr als "Offizieller Internet-Berichterstatter" im Auftrag der Organisation berichten. Der Schwerpunkt der Berichterstattung wird in der internationalen Ausgabe von marathonrally.com (auf Englisch) erfolgen, natürlich gibt es aber auch eine tägliche Zusammenfassung mit vielen Bildern in der deutschen Ausgabe.

Die "Rainforest Challenge" feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und wird vom 1. bis 10. Dezember im Süden des Landes ausgetragen. Die Trophy ist eine Veranstaltung für sich: In den ersten Tagen gilt es, kleinere Sektionen (wie bei europäischen Veranstaltungen) zu bewältigen - dies jedoch im tiefen und zumeist unwegsamen Dschungel. Alleine der Weg dorthin ist schon ein Abenteuer für sich.

Gegen Ende der Veranstaltung wird es immer härter: Ganz im Stil der legendären "Camel Trophy" muss man sich seinen Weg auf den letzten 50 Kilometern selbst suchen - natürlich dort, wo kein Weg ist. Ganze zwei Tage Zeit haben die Teams für die letzten Kilometer - verdammt wenig unter den harten Dschungelbedingungen...

Zwei Reporter brechen am 27. November gen Malaysia auf, vor Ort werden sie von drei weiteren Kollegen aus Malaysia, den Phillippinen und China unterstützt. Ab dem 1. Dezember gibt es kein Zurück mehr - denn auch die Reporter schlafen bei Hitze, Wind und Regen unter freiem Himmel und sind (wie die Teilnehmer) 10 Tage lang dem Dschungel ausgesetzt... Bleiben Sie dran - weitere News folgen!

Artikel vom 22.10.2007, Artikel: marathonrally.com/hs








Zurück zur Rainforest 2007 Übersicht
Back to Rainforest 2007 Overview








Schnellnavigation: [ News Allgemein ]x[ Newsletter ]























































Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA