Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Rinder in Detroit - damit man die Marke endlich begreift



Das funktioniert wohl nur in Detroit, der Autostadt Amerikas, auch Motown oder Motorcity genannt: Am Vormittag des ersten Pressetags der North American International Auto-Show (NAIAS) wurde das halbe Stadtzentrum rund um die Cobo-Hall abgesperrt, nur damit ein amerikanischer Automobilhersteller den staunenden Journalisten seinen Slogan endlich einmal greifbar nahebringen konnte.

Schon am Vorabend waren sie in grossen Sattelschlepper mit unübersehbarer Polizei-Eskorte in die Stadt gebracht worden - rund 200 Longhorn-Rinder aus Texas und eine entsprechende Anzahl von Cowgirls und -boys mit ihren kleinen Westerpferden. Am späten Vormittag hatte die Herde dann ihren grossen Auftritt, als sie durch die Absperrungen vor die Cobo-Hall getrieben wurde, alles zur höheren Ehre der amerikanischen Marke Dodge, die sich den Macho-Autofan als Zielgruppe gewählt hat und dafür den Slogan einsetzt: "Crab the life by the horn."

Allerdings hat sich kein Journalist getraut, einen der Stiere bei den Hörnern zu packen. Aber schöne Bilder von der Vorstellung der neuen Varianten des Trucks mit dem bezeichnendem Namen Ram haben sie nun alle im Kasten

Man stelle sich vor: In einer deutschen Grossstadt würden Hirten 200 Rinder unter dem Schutz von mindestens ebenso vielen Polizeibeamten durch die Strassen treiben. Tierschutz und Umweltschützer hätten sicher etwas dazu zu sagen. Glückliches Amerika? Na ja, so glücklich sahen die Rinder nicht aus. Aber wer weiss schon, was Rindviecher so denken...

Artikel vom 14.01.2008, Artikel: Redaktion/kpk/auto-reporter

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA