

|

 Silk Way Rally: Koepp/Sand auf 1. Etappe raus, Zirbes nicht angetreten.
Es hat nicht sollen sein: Bereits auf der 1. Etappe der russischen Silk Way Rally mussten Oliver Koepp und Jörg Sand mit ihrem Lennson CC aufgeben. Bei CP1 lagen sie sogar an 11. Position. Hintergrund soll eine heftige Stelle gewesen sein, die vermutlich zu schnell passiert wurde, genaue Informationen liegen aber nicht vor. Dabei erwischte es den Längslenker und wohl auch die Achse. Zwar konnte das Team die Nacht über das Fahrzeug reparieren, danach gab es aber Probleme mit einem Dämpfer, so das man komplett ausstieg.
Mehr Pech hingegen bei Hummer-Pilot Uwe Zirbes: Sein Hummer H1 machte bereits auf der Anfahrt nach Russland Probleme, allerdings fährt der Wetteraner nur ausserhalb der Wertung mit (danke an die Information von Peter Mühmel).
Gut dabei sind hingegen Matthias Kahle und Dr. Thomas Schünemann, erstmals im SMG Gache Buggy. Auf der dritten Etappe haben beide ihre gute Form bestätigt und die siebten Zeit in der Tageswertung verbucht. In der Gesamtwertung ziehen die beiden Deutschen an Ilya Kuznetsov (Mitsubishi L201) und Bogdan Novitsky (G-Force Proto) vorbei und liegen nach drei Etappen auf Position Sechs.
In der Pkw-Gesamt-Wertung führen mit 19:30 Minuten Abstand vor Boris Gadasin (G-Force Proto) drei VW Race Touareg, der vierte VW (Mark Miller) liegt auf Platz 5.
Bei den Trucks liegen 3 Kamaz vor dem Tatra vor Ales Loprais (Tschechien). Bester Deutscher ist derzeit Franz Echter (MAN) auf Platz 6 (28:34 Minuten Rückstand), Matthias Behringer (MAN) folgt auf Platz 8 (44:45 Minuten Rückstand).
2010/09/13 | 16:41 CET | ARTICLE: MR/HS


|

|