Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Transorientale: Hans Stacey und MAN gehen wieder in Führung




Dakar-Sieger Hans Stacey ist wieder an der Spitze: Nach einer wilden Aufholjagd konnte der Holländer mit seinem Werks-MAN vor Vladimir Chaguin im Kamaz und Gerard de Rooy mit seinem Iveco-Ginaf einen Etappensieg einfahren. Chaguin folgte mit zwei Minuten Rückstand, De Rooy mit 10 Minuten. Dadurch konnte sich der Holländer Stacey auch die Gesamtführung zurückholen, die zwischenzeitlich von Kamaz übernommen wurde.

Auch die weiteren deutschen Trucks liegen gut im Rennen: Franz Echter im "Fast Assistance" MAN konnte die Etappe an 5. Position beenden und liegt nun auf Platz 6 Gesamt, Matthias Behringer im "HS Rally Team" MAN fuhr als 18. über die Ziellinie (Platz 17 Gesamt) und das Team Knauer/Witt, die als Fast-Assistance für Ronn Bailey einen Renault pilotieren schafften es als 27. ins Ziel, liegen aber dennoch mit Platz 30 auf der letzten Position in der Truck-Kategorie.

Hans Stacey hatte wie viele andere Teilnehmer mit schlechtem Sprit zu kämpfen, der von der Organisation ausgegeben wurde. "Wir haben festgestellt, das der Sprit mit Wasser gestreckt war" berichtet ein MAN-Mitglied. Auch auf der fünften Etappe lief der Motor noch nicht wieder optimal.

"Die 5. Etappe war anspruchsvoll und technisch schwierig" berichtet Stacey´s Beifahrer Charly Gotlib. "Wir sind an 17. Position gestartet und haben einen Lkw nach dem Anderen überholt. Nun müssen wir die Führungsposition halten, was nicht leicht sein wird. Auch wenn ein Teil des Teams die ganze Nacht durchgearbeitet hat, wir sind fit!"

Artikel vom 17.06.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA