Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Transsyberia Weblog: Armin Schwarz und Andreas Schulz nach Etappe 6

Mit über 700 Kilometern Gesamtlänge und einer Sonderprüfung von 78 Kilometern hatte es die sechste Etappe der Transsyberia am Mittwoch in sich. Sehr schnelle Teilstücke wechselten auf der Sonderprüfung mit engen, kurvenreichen Passagen ab. Alles auf Schotter, das Ganze war mit ein paar gewaltigen Buckeln garniert. Wer die übersah, der hatte ein echtes Problem.

Der Cayenne S Transsyberia geht wie der Teufel, aber "die" Kuppe hatten wir gesehen. Andi und ich haben die Prüfung gewonnen. Wir waren 4.14 Minuten schneller als der Franzose Christian Lavieille, Dritter wurde der Russe Denis Levyatov. Damit habe ich mir ein feines Geschenk zu meinem 45. Geburtstag am Mittwoch gemacht. In der Gesamtwertung haben wir den Rückstand um acht Minuten auf jetzt 26.35 Minuten verringert.

Ganz vorne fährt jetzt Said Al Hajri. Pedro Gameiro, der bis gestern führte, hat heute viel Zeit in einem Wasserloch verloren - so wie wir gleich nach dem Start. Pedro fährt jetzt knappe zwei Minuten vor uns auf Platz vier. Pech hatte Antonio Tognana mit seinem Beifahrer Carlo Cassina, der als dritter der Gesamtwertung in die Prüfung gestartet war. Antonio hat nämlich einen der oben erwähnten Buckel zu spät gesehen. Es tat einen unheimlichen Schlag in seinen Porsche. Das Auto ist heil, aber Antonio hat sich am Rücken verletzt. Er kann nicht weiterfahren.

Morgen nehmen wir die 890 Kilometer von Novosibirsk nach Kosh Agash unter die Räder. Die Sonderprüfung auf dieser siebten Etappe muss leider ausfallen, weil aufgrund des Unfalls von Antonio nur ein Rettungsfahrzeug zu Verfügung steht.

Ich melde mich morgen aus Kosh Agash, bis dahin, Ihr Armin Schwarz

Artikel vom 17.07.2008, Artikel: Redaktion/hs/Armin Schwarz

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA