Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Valle-Risaralda 600: Marc Blazquez bei Baja in Kolumbien verletzt


Die Welt wird kleiner - und so will auch das Land Kolumbien in naher Zukunft einen Rallyraid-Event für den FIA-Baja-Kalender anbieten. Um die Rally Valle-Risaralda in Europa bekannter zu machen, buchte man den spanischen Ex-Weltmeister Marc Blazquez, um im einem Toyota Hilux des spanischen Teams "Jatón Racing" anzutreten. Doch Blazquez hatte Pech, in Führung liegend stürzte er mit seinem Toyota und Beifahrer Paul Jaton in eine Schlucht, etwa 250 Meter tief.

Es begann eine Krankenhaus-Odysee, im ersten Krankenhaus war er OK, im zweiten brach er zusammen - bis er in das Zentralkrankenhaus in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota eingeliefert wurde. Nach vier Tagen konnte Blazquez das Krankenhaus schliesslich verlassen und nach Spanien zurückkehren. "Mir ist zum Glück nicht wirklich was passiert" berichtet Blazquez gegenüber marathonrally.com, "auch wenn der Absturz in die Schlucht wohl ziemlich spektakulär ausgesehen hat." Mit Rallyraid ist aber erstmal Pause - der Spanier will sich nun erstmal auf die spanische Pkw-Rallymeisterschaft mit einem Nissan 350Z konzentrieren.

Artikel vom 02.12.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA