Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





VW Zukunft 2: Startet Al Attiyah im Race-Touareg 2010?


Die Karten sind neu gemischt, Carlos Sousa macht den Anfang bei Mitsubishi, weitere (Repsol) werden eventuell folgen. Die aktuellsten Gerüchte: Der sympathische Qatari Nasser Al Attiyah und seine Beifahrerin Tina Thörner sollen massiv von Volkwagen abgeworben werden - natürlich halten sich alle Stellen dazu noch bedeckt.

Eigentlich gab es schon Gespräche mit Mitsubishi, die Japan-Franzosen wollten den Qatari unbedingt haben. Doch was daraus wurde - Schweigen im Wald. Nun also Volkswagen...und die Summe, die Volkswagen bietet, soll im oberen Segment angesiedelt sein, insider sprechen von einer 6-7-stelligen Summe

Nach letzten Informationen soll Al Attiyah aber noch nicht zugesagt haben - wie Robby Gordon im Jahr 2004 liebt auch der Qatari seine Unabhängigkeit - und Geld wäre sicherlich einer der uninteressantesten Anreize für den gut betuchten Scheich. Doch die Chance lockt und bei Volkswagen weiss man - ein besseres Duo als Al Attiyah/Thörner ist derzeit schwer zu finden. Das bewiesen beide zuletzt auf der Dakar 2009, als sie lange Zeit mit einem eigentlich unterlegenen X-Raid X3CC lange die VW Race Touareg ärgerten und nur wegen eines Technischen Defektes ausfielen.

"Mein Vertrag ist trotz des Ausfalls von Mitsubishi bestehen geblieben" berichtet Roma gegenüber marathonrally.com Portugal, "nur die Finanzierung wurde gecancelt. Sollten wir das hinbekommen - und es sieht so aus - sind wir weiterhin dabei - nur eben nicht mehr unter dem bekannten Namen."

Artikel vom 16.02.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA